top of page
Suche
  • AutorenbildLajescha Dubler

Was ich euch wünsche

So kurz vor den Festtagen möchte ich keine grossen Worte machen. Inmitten aller Vorbereitungen und allem Trubel wünsche ich euch vor allem das: Zeit.


Zeit ist das Kostbarste, was ich mir schenken kann.


Zeit in mich hineinzuhören und den Dingen nachzuspüren, die vom Alltagsstress zugeschüttet worden sind.


Zeit innezuhalten und meine tiefsten Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse wahr- und ernst zu nehmen.


Zeit, Langeweile aufkommen zu lassen und auf neue Impulse und Ideen zu warten.


Zeit zum Verschwenden, Tagträumen, die Vögel wieder zu hören, die Sonne aufs Gesicht scheinen zu lassen und der Seele Raum zu geben.


Zeit, das Leben wieder zu fühlen - das Schöne, aber auch das Schmerzhafte.


Zeit zum Weinen und Zeit zum Lachen.


Alles hat seine Zeit.


Zeit ist das Kostbarste, was ich dir schenken kann.


Zeit dir zuzuhören, weil es doch so viele Facetten gibt, die ich noch nicht kenne.


Zeit wirklich hinzuhören, weil du mir vielleicht etwas zwischen den Zeilen sagen willst.


Zeit dich zu verstehen versuchen, auch wenn mir deine Gedanken manchmal fremd und fern erscheinen.


Zeit meinen Blick ruhen zu lassen und dir meine volle Aufmerksamkeit zu schenken.


Zeit, mich mit dir zu freuen, weil geteilte Freude doppelte Freude ist.


Zeit deinen Schmerz auszuhalten, auch wenn er tief und unendlich scheint.


Zeit um mit dir zu weinen und zu lachen.


Alles hat seine Zeit.

90 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brannte uns nicht das Herz?

Manchmal brennt unser Herz – voller Sehnsucht für das, was wir verloren glauben. Wir denken mit Trauer an vergangene Zeiten zurück und sind unfähig das Neue zu sehen, das sich aus den Trümmern erhebt.

Die "Bucket List"

bottom of page